Verkehr: Polizei rettet Entenküken - Entenmutter stirbt
Eine gefährliche Strecke hat sich eine Entenmama für sich und ihre fünf Küken ausgesucht: Die Polizei muss die Tiere von der Autobahn retten. Doch nicht für alle Tiere kommt die Hilfe rechtzeitig.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Fünf Entenküken sind von der Polizei an der Autobahn 3 bei Regensburg in Bayern gerettet worden. Die Entenmutter wurde nach Polizeiangaben überfahren, die Küken kamen daher in eine Vogelauffangstation in Regenstauf.
Die Entenfamilie wollte die Autobahn am Sonntag auf Höhe der Ausfahrt Regensburg-Ost überqueren. Ein Autofahrer entdeckte die Tiere und alarmierte die Polizei. Die Beamten stoppten den Verkehr und konnten die fünf Küken retten. Die Entenmutter war bereits tot, als die Polizisten eintrafen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- München: "Süddeutsche" reduziert Regionalausgaben
- Vereinigte Staaten: Mehrere Verletzte bei Messerstecherei in Salem, Oregon, laut Polizei
- Kuwait: 3 Tote bei Brand in einem Gebäude in Kuwait, Bewohner springen ab, um zu entkommen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.