Verkehr: Jürgen Klopp "schockiert" von Szenen in Liverpool
Auch der frühere Meistertrainer Jürgen Klopp nahm an den Feierlichkeiten in Liverpool teil. Nachdem ein Auto in eine Menschenmenge gefahren war, zeigt er sich tief betroffen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der frühere Liverpooler Meistertrainer Jürgen Klopp ist nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge "schockiert und am Boden zerstört". Er und seine Familie seien in Gedanken bei allen Verletzten und Betroffenen, schrieb Klopp bei Instagram. Dazu stellte er den Titel der Hymne seines früheren Clubs: "You'll Never Walk Alone" - in etwa: Du wirst niemals alleine gehen.
Klopp, der die Reds von 2015 bis 2024 trainiert und vor fünf Jahren zum Titel geführt hatte, hatte am Montag an den Feierlichkeiten der Meisterschaft 2025 teilgenommen. Vor dem Zwischenfall hatte er Fotos davon bei Instagram geteilt. Tausende Fans waren auf den Straßen.
Am Abend war ein Fahrzeug in die Menschenmenge gefahren. Neben 27 Menschen, die ins Krankenhaus kamen, wurden 20 weitere Menschen mit leichteren Verletzungen noch vor Ort behandelt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Mädchen in Ehingen vermisst: Achtjährige spurlos verschwunden - wer hat Miranda gesehen?
- Unwetter-Warnung: Explosives Wetter kurz vor Himmelfahrt - Gewitter, Starkregen und Tornados möglich
- Japan: 10 Verletzte nach Explosion auf einer Baustelle in Tokio
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.