Automobilindustrie: ADAC wächst auf 22,2 Millionen Mitglieder
In den nächsten Jahren soll das Wachstum anhalten, sagt Präsident Reinicke. Bei der Hauptversammlung in Berlin steht er zur Wiederwahl.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der ADAC wächst und wächst. Vergangenes Jahr stieg die Zahl seiner Mitglieder auf 22.212.545, wie die Deutsche Presse-Agentur im Vorfeld der heutigen Hauptversammlung (ab 10.00 Uhr) in Berlin erfuhr. Das entspricht mit Stand zum Jahresende einem Plus von rund 400.000 Mitgliedern zum Jahresende.
Das Wachstum soll sich fortsetzen: "Wir gehen von einem weiteren Anstieg aus. Bis 2030 sollen es mindestens 24 Millionen sein", sagt Präsident Christian Reinicke. Er steht bei der Hauptversammlung zur Wiederwahl für seinen Posten an, ebenso Sportpräsident Gerd Ennser, Technikpräsident Karsten Schulze und Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck.
Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":
- Donald Trump News: Trump: "Partnerschaft" zwischen US Steel und Nippon Steel
- Donald Trump: EU zu Trumps Zoll-Drohung: Wir verteidigen unsere Interessen
- Donald Trump News: Trump zu Zöllen auf EU-Waren: Nicht auf Suche nach Deal
Reinicke ist seit 2021 ADAC-Präsident. Damals lag die Mitgliederzahl rund eine Million niedriger. Die Hauptversammlung des Clubs, der seinen Hauptsitz in München hat, findet regelmäßig bei einem der insgesamt 18 Regionalclubs statt. Dieses Jahr ist Berlin an der Reihe.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.