Verkehr: Eisenstange bohrte sich durch Auto: Fahrer fast unverletzt

Ein ging nur um wenige Zentimeter: Der 65-Jährige hätte ohne weiteres tot sein können. Bei dem Unfall in Österreich durchschlug eine Eisenstange das Auto auf der Fahrerseite.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / digitalstock

Einen ungewollten Stunt hat ein Autofahrer in Österreich hingelegt. Der 65-jährige betrunkene Mann war laut Polizei nahe Landeck mit der linken Seite des Fahrzeugs auf eine abgeschrägte Betonwand geraten. Dort durchbohrte die Eisenstange eines Geländers den Wagen auf der Fahrerseite in gesamter Länge - zwischen Körper und Karosserie. "Es war eine Sache von nur wenigen Zentimetern", sagte ein Polizeisprecher. Der 65-Jährige kam nach einer ersten Einschätzung mit einer Platzwunde am Kopf davon. Vor dem Unfall war der Mann laut einem Unfallzeugen mit geringer Geschwindigkeit und ohne Licht auf dem Mittelstreifen unterwegs.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.