Verkehr: Zu wenig Fantasie: Gefälschtes Kennzeichen mit "123 XYZ"
Wie fälscht man ein Kennzeichen? Jedenfalls mit einer realistischen Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Und nicht wie ein Mann aus der Nähe von Aachen mit "123XYZ", so die Polizei
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wenig Fantasie hat ein 43-Jähriger aus Alsdorf bei Aachen beim Fälschen eines Kennzeichens bewiesen - und ist deshalb prompt der Polizei aufgefallen. Der Mann habe seinen neu gekauften E-Scooter nicht bei der Versicherung angemeldet, sondern sich ein gefälschtes grünes Versicherungskennzeichen selbst gebastelt, teilte die Polizei mit. Sein Fehler dabei: Er dachte sich keine realistische Zahlen- und Buchstabenkombination aus, sondern griff auf ein schlichtes "123XYZ" zurück. Das sei bei einer Kontrolle bemerkt worden, hieß es.
Die Polizei stoppte die Fahrt und beschlagnahmte das Bastel-Kennzeichen. Ermittlungen unter anderem wegen Urkundenfälschung sollen folgen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Tourist beim Bergsteigen im Höllental tödlich verunglückt
- Bahn: Brückenabriss an Berliner A100 beginnt mit etwas Verzögerung
- Verfrühte Eisheilige: Polarwirbel früher zusammengebrochen - Droht an Ostern ein Kaltlufteinbruch?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.