Mobile Blitzer in Treuenbrietzen aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 04.12.2025 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
In Treuenbrietzen stehen am Donnerstag mobile Geschwindigkeitskontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 04.12.2025 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Treuenbrietzen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Treuenbrietzen gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Treuenbrietzen gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Behalten Sie den Durchblick: Die besten Tipps für beschlagene Autoscheiben
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
Alle Radarfallen am 04.12.2025 in Treuenbrietzen, Kreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
Vorsicht 📍 auf der Belziger Straße (Postleitzahl 14929 in Treuenbrietzen): Wie am 04.12.2025 um 14:36 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
(Stand: 04.12.2025, 15:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
So funktionieren mobile Radarfallen
Anders als fest installierte Blitzer bieten temporäre Messsysteme den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Unfallhäufungsstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch Schwarzlichtgeräte oder Sensoren, die Lichtprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Bild des Fahrers festzuhalten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.