Mobile Blitzer in Adelsheim aktuell am Freitag: Wo Sie am 11.09.2026 in eine Radarfalle geraten können
In Adelsheim stehen am Freitag mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 11.09.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Adelsheim.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Adelsheim an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu fahren. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Alle mobilen Radarkontrollen am 11.09.2026 in Adelsheim, Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg
Vorsicht am 📍 Standort Untere Austraße (Postleitzahl 74740 auf Höhe HOMECARE Sunflower): Wie am 11.09.2026 um 10:57 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 11.09.2026, 11:19 Uhr)
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoverstöße im September 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im September 2026
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Geschwindigkeits-Trailer (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.09.2026, 11:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Die Nachrichten von heute im Überblick
- Krankschreibung und Arbeitsrecht: Das ist erlaubt, wenn Sie krankgeschrieben sind
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.