Mobile Blitzer in Ingelfingen aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 18.08.2026 Raser ins Visier
Achtung Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute (18.08.2026) mit zu hohem Tempo auf Ingelfingens Straßen unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Strafen in Kauf. Hier finden Sie alle mobilen Blitzer in Ingelfingen am Dienstag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Ingelfingen wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer im Einsatz. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ingelfingen gerechnet werden.
Ingelfingen, Hohenlohekreis: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 18.08.2026 in der Region in Baden-Württemberg
📍 Auf der Künzelsauer Straße, PLZ 74653 in Lipfersberg, Kocherstein (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 18.08.2026 um 06:42 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 18.08.2026, 07:16 Uhr)
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im August 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im August 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im August 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
Die Straßenverkehrsordnung enthält neben Vorschriften zum Verhalten im Straßenverkehr auch Bestimmungen zum Einsatz von Blitzerwarnsystemen. Im Fahrzeug installierte Radarwarner, die während der Fahrt vor Blitzern warnen, sind ebenso verboten wie das Nutzen von Blitzer-Apps in Echtzeit. Dabei gilt: Weder Smartphone noch Navigationsprogramm müssen abgeschaltet werden, es reicht, die Blitzerwarnung zu deaktivieren. Wörtlich heißt es in § 23 Abs. 1b StVO: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarfallen anzuzeigen oder zu stören.“
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.08.2026, 07:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.