Mobile Blitzer in Treuen aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 21.08.2026 Raser ins Visier

In Treuen wird heute geblitzt! An diesem Freitag müssen Autofahrer besonders wach sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Auf welchen Straßen in Treuen am 21.08.2026 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, erfahren Sie jetzt bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Dieser sogenannte Panzerblitzer sorgt vorallen an Deutschlands Landstraßen für Unmut unter den Autofahrern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Dieser sogenannte Panzerblitzer sorgt vorallen an Deutschlands Landstraßen für Unmut unter den Autofahrern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Momentan ist in Treuen an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Vogtlandkreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Treuen gerechnet werden.

Alle Radarfallen am 21.08.2026 in Treuen, Vogtlandkreis, Sachsen

Geblitzt wird am 📍 Standort Hauptstraße, PLZ 08233 in Pfaffengrün. Gemeldet wurde der Blitzer am 21.08.2026 um 10:59 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 21.08.2026, 11:47 Uhr)

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Die Sicherheitsabzüge bei mobilen Geräten entsprechen denen der stationären Messanlagen. Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.08.2026, 11:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.