Mobile Blitzer in Hermsdorf aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 04.12.2025 Raser ins Visier
Im Umkreis von Hermsdorf müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Donnerstag (04.12.2025) ganz besonders darauf achten, dass das Tacho nicht zu viel anzeigt. An welchen Standorten momentan geblitzt wird und was bei einer Überschreitung passiert, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Hermsdorf wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer aufgebaut. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Hermsdorf kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Auch wissenswert:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
Die Blitzerstandorte in Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis, Thüringen am 04.12.2025
Am 📍 Standort A4, PLZ 07629 (Tempolimit 80 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 04.12.2025 um 18:36 Uhr.
Im 📍 Bereich A4, PLZ 07629 (Tempolimit 80 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 04.12.2025 um 13:03 Uhr gemeldet.
(Stand von: 04.12.2025, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
So funktionieren mobile Radarfallen
Mobile Geschwindigkeitsmessgeräte unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort nutzbar ist. Oft kommen auch unauffällige Autos zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden Radarwellen oder Lichtsignale ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Fahrgeschwindigkeit bestimmt werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.