Mobile Blitzer in Sonneberg aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 08.01.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Im Umkreis von Sonneberg müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Donnerstag (08.01.2026) ganz besonders aufpassen, dass sie nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Wo momentan geblitzt wird und mit welchen Strafen zu rechnen ist, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Sonneberg steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Sonneberg gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Sonneberg, Thüringen am 08.01.2026
Achtung am 📍 Standort Steinacher Straße (Postleitzahl 96515 in Köppelsdorf): Wie am 08.01.2026 um 12:58 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 08.01.2026, 14:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.01.2026, 14:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Sind Sie geblitzt worden? Geblitzt.de prüft Ihren Bußgeldbescheid und die rechtlichen Möglichkeiten
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.