Blitzer in Maulbronn aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 15.01.2026 Raser ins Visier
Autofahrer aufgepasst! Wer am heutigen Donnerstag (15.01.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Maulbronns Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Geldstrafen und sogar der Entzug des Führerscheins. Hier in diesem Artikel finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Maulbronn am Donnerstag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Maulbronn nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Enzkreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Maulbronn gerechnet werden.
Maulbronn, Enzkreis: Radarkontrollen am 15.01.2026 in der Region in Baden-Württemberg
📍 Auf der Stuttgarter Straße, PLZ 75433 in Maulbronn (Stadt) (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 15.01.2026 um 16:04 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 15.01.2026, 18:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie immer die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 18:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mythos oder Wahrheit: Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen
- Behalten Sie den Durchblick: Die besten Tipps für beschlagene Autoscheiben
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.