Mobile Blitzer in Kyritz aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 24.04.2026 Raser ins Visier
Geschwindigkeitsmessungen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. Auch am heutigen Freitag, 24.04.2026 wird in Kyritz geblitzt. Wir haben alle Standorte der mobilen Blitzer für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können momentanen Infos zufolge in Kyritz im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit kommen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 24.04.2026, 16:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Standorte für Radarkontrollen in Kyritz, Kreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg am 24.04.2026
Geblitzt wird am 📍 Standort Heinrichsfelde, PLZ 16866 in Kyritz. Gemeldet wurde der Blitzer am 24.04.2026 um 16:31 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 40 km/h.
Weiterhin ist ein Blitzer am 📍 Standort An der Jäglitz, PLZ 16866 in Kyritz, Wolfswinkel aufgebaut, Tempolimit hier: 10 km/h. Die Position ist seit 24.04.2026 um 16:11 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 24.04.2026, 16:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher stets an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrern und Fußgänger.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im April 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Blitzern. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.04.2026, 16:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Mediterran, vegan oder nordisch - Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.