Blitzer in Pfreimd aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 21.12.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Pfreimd! Auch heute, am Sonntag, den 21.12.2025 sind Radarfallen am Straßenrand versteckt und ahnden Geschwindigkeitsverstöße. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Pfreimd.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Pfreimd an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Schwandorf sind daher ohne Gewähr.
Pfreimd, Kreis Schwandorf: Radarfallen am 21.12.2025 in der Region in Bayern
Im 📍 Bereich A6, PLZ 92536 in Iffelsdorf (Tempolimit 120 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 21.12.2025 um 10:59 Uhr.
(Stand: 21.12.2025, 14:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
So funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser
Im Gegensatz zu fest installierten Geräten haben mobile Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Kontrolleffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Blitzgeräte mit Infrarottechnik oder Systeme, die Lichtprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Kennzeichen auch das Fahrergesicht für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.12.2025, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
- Falsche Diät: Wegen dieser Abnehm-Irrtümer werden Sie überflüssige Kilos nicht los
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.