Blitzer in Betzdorf aktuell am Samstag: Fuß vom Gas! Blitzer am 03.01.2026
Radarkontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. Auch am heutigen Samstag, 03.01.2026 wird in Betzdorf geblitzt. Wir haben alle Positionen der mobilen Blitzer für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Betzdorf auf nur einer Straße in einen Blitzer geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Altenkirchen (Westerwald) sind daher ohne Gewähr.
Betzdorf, Kreis Altenkirchen (Westerwald): Radarfallen am 03.01.2026 in der Region in Rheinland-Pfalz
Im 📍 Bereich Steinerother Straße, PLZ 57518 in Struthof, Alsberg (Tempolimit 60 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.01.2026 um 12:28 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 03.01.2026, 14:15 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.01.2026, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.