Mobile Blitzer in Ahaus aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 08.01.2026 geblitzt
Im Umkreis von Ahaus müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Donnerstag (08.01.2026) auf der Hut sein, dass sie das vorgegebene Tempo einhalten. Wo derzeit ein Blitz vom Straßenrand droht und welche Verstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können derzeitigen Meldungen zufolge in Ahaus auf nur einer Straße in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit kommen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Borken. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ahaus gerechnet werden.
Ahaus, Kreis Borken: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 08.01.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Seit 08.01.2026 um 13:50 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Ahauser Straße (PLZ 48683 in Graes, Stegge). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 08.01.2026, 15:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Grundsätzlich kann die Messpräzision von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.01.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.