Mobile Blitzer in Weener aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 04.06.2026 geblitzt
Im Straßenverkehr von Weener müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Donnerstag (04.06.2026) darauf achten, dass sie sich kein unnötiges Foto einhandeln. Wo aktuell Blitzer aufgebaut sind und wie hoch die Strafen ausfallen können, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Weener gerade an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 04.06.2026, 16:16 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Weener, Kreis Leer: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 04.06.2026 in der Region in Niedersachsen
Seit 04.06.2026 um 15:42 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf dem Möhlenweg (PLZ 26826 in Stapelmoor). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 04.06.2026, 16:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Juni 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Juni 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Juni 2026
So funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser
Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Messgeräte, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Geschwindigkeits-Trailer (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.06.2026, 16:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.