Mobile Blitzer in Querfurt aktuell am Samstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 08.08.2026

Im Straßenverkehr von Querfurt müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Samstag (08.08.2026) besonders auf der Hut sein, dass sie nicht von einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst werden. Wo derzeit ein Blitz vom Straßenrand droht und was es sonst über mögliche Strafen zu wissen gibt, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Aktuellen Informationen zufolge wird in Querfurt im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Querfurt, Saalekreis: Blitzer-Standorte am 08.08.2026 in der Region in Sachsen-Anhalt

Geblitzt wird am 📍 Standort Friedhofspromenade, PLZ 06268 in Thaldorf. Gemeldet wurde der Blitzer am 08.08.2026 um 12:24 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.

(Stand von: 08.08.2026, 12:46 Uhr)

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.08.2026, 12:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.