Mobile Blitzer in Kronach aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 12.06.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Achtung, Radarfalle! In Kronach kann es für Verkehrsteilnehmer am 12.06.2026 unangenehm werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Freitag besser keine Tempoüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können derzeitigen Meldungen zufolge in Kronach auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.
Kronach: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 12.06.2026 in der Region in Bayern
Seit 12.06.2026 um 18:19 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Untere Bamberger Straße (PLZ 96317 in Neuses). Hier sind 70 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 12.06.2026 um 18:20 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich B173 (PLZ 96317 in Neuses) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 70 km/h.
(Stand von: 12.06.2026, 19:46 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Juni 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Juni 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Juni 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Stadtlage spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.06.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Strom- und Heizkosten schlau senken: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.