Blitzer in Welzheim aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 05.10.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Im Straßenverkehr von Welzheim müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Montag, den 05.10.2026 auf der Hut sein, dass sie nicht mit zu hohem Tempo unterwegs sind. An welchen Positionen momentan geblitzt wird und Aktuelles zum Bußgeldkatalog, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Welzheim den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Alle Blitzer am 05.10.2026 in Welzheim, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
Seit 05.10.2026 um 18:07 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Stuttgarter Straße (PLZ 73642 in Breitenfürst). Hier sind 70 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 05.10.2026, 19:15 Uhr)
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Tempoverstöße im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Oktober 2026
Die Funktionsweise von mobilen Geschwindigkeitsmessern
Anders als fest installierte Blitzer bieten mobile Geräte den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen abschreckenden Effekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Unfallhäufungsstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch unsichtbare Blitzsysteme (Infrarot) oder Sensoren, die Lichtprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Gesicht des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.10.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.