Mobile Blitzer in Ochtrup aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 16.04.2026 mobile Blitzer
Eine Radarkontrolle kann teuer werden. Wer heute (16.04.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Ochtrups Straßen unterwegs ist, darf sich über ein Blitzerfoto freuen. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Donnerstag und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Ochtrup gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Steinfurt. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ochtrup gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Ochtrup, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen am 16.04.2026
Am 📍 Standort Hauptstraße, PLZ 48607 in Langenhorst, Felderhook (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 16.04.2026 um 08:12 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 16.04.2026, 08:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im April 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026, 08:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Diese Lebensmittel helfen bei hohem Cholesterin
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.