Mobile Blitzer in Heidenau aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 04.12.2025 Raser ins Visier
Am 04.12.2025 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Donnerstag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Heidenau an das erlaubte Tempo halten, denn sonst könnte es teuer werden! Wir haben alle Standorte für aufgebaute Blitzer in Heidenau für Sie gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Heidenau an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Heidenau gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- Wasserschaden und der Vermieter reagiert nicht? Das können Sie tun
Die Blitzerstandorte in Heidenau, Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen am 04.12.2025
Seit 04.12.2025 um 09:57 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Hauptstraße (PLZ 01809 in Gommern). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 04.12.2025, 10:46 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Grundsätzlich kann die Messpräzision von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 10:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.