Mobile Blitzer in Quickborn aktuell am Sonntag: Hier wird heute, am 19.04.2026 geblitzt
Achtung, Radarkontrolle! Am 19.04.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Quickborn teuer werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Sonntag besser keine Tempoüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Infos zufolge in Quickborn an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Pinneberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Quickborn gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Quickborn, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein am 19.04.2026
Seit 19.04.2026 um 07:50 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Kieler Straße (PLZ 25451). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 19.04.2026, 08:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den stationären Blitzern. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.04.2026, 08:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.