Blitzer in Seligenstadt aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 02.12.2025
Achtung Autofahrer! Wer heute, am 02.12.2025 mit zu hohem Tempo auf Seligenstadts Straßen unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Geldstrafen in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Seligenstadt am heutigen Dienstag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Infos zufolge in Seligenstadt an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Offenbach. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Seligenstadt gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Erste Hilfe! Das sollten Sie im Notfall immer zuhause haben
Die Blitzerstandorte in Seligenstadt, Kreis Offenbach, Hessen am 02.12.2025
Achtung 📍 auf der Frankfurter Straße (Postleitzahl 63500): Wie am 02.12.2025 um 12:00 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
(Stand von: 02.12.2025, 14:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.12.2025, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.