Mobile Blitzer in Spremberg aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 27.04.2026 geblitzt
Im Straßenverkehr von Spremberg müssen Verkehrsteilnehmer heute, am Montag, den 27.04.2026 ganz besonders darauf achten, dass sie nicht mit zu hohem Tempo unterwegs sind. Wo es derzeit blitzt und was bei einer Überschreitung passiert, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Spremberg gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Spree-Neiße. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Spremberg gerechnet werden.
Die Blitzerstandorte in Spremberg, Kreis Spree-Neiße, Brandenburg am 27.04.2026
Seit 27.04.2026 um 19:37 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Forster Landstraße (PLZ 03130 in Weskow). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 27.04.2026, 20:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im April 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im April 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.