Mobile Blitzer in Eppelheim aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Blitzer am 23.09.2026
Im Straßenverkehr von Eppelheim müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Mittwoch (23.09.2026) aufmerksam sein, dass sie nicht zu viel auf dem Tacho haben. An welchen Positionen momentan geblitzt wird und wann Sie mit unliebsamer Post rechnen müssen, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Eppelheim wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer aufgebaut. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 23.09.2026, 15:16 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle mobilen Blitzer am 23.09.2026 in Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
Aufgepasst im 📍 Bereich Leonie-Wild-Straße (Postleitzahl 69214 in Kirchheim): Wie am 23.09.2026 um 13:38 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 23.09.2026, 15:16 Uhr)
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im September 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im September 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.09.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Dating Apps: Tinder-Star! Dieses Sternzeichen ist der König des Onlinedatings
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.