Blitzer in Weimar aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 26.03.2026 in eine Radarfalle geraten können

Am 26.03.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Diesen Donnerstag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Weimar an das erlaubte Tempo halten, denn es könnte blitzen! Wir haben alle Standorte für mobile Blitzer in Weimar für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Weimar an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 26.03.2026, 14:47 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Weimar: Radarfallen am 26.03.2026 in der Region in Thüringen

Geblitzt wird 📍 auf der Humboldtstraße, PLZ 99423 in Westvorstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 26.03.2026 um 13:45 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

Aufgepasst desweiteren 📍 auf der Ernst-Busse-Straße (Postleitzahl 99427 in Schöndorf-Waldstadt): Hier wird in einer 10 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 26.03.2026 um 13:28 Uhr und zusätzlich bestätigt am 26.03.2026, 13:27 Uhr.

Aufgepasst weiterhin am 📍 Standort Taubacher Straße (Postleitzahl 99425 in Oberweimar): Hier wird in einer 30 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 26.03.2026 um 10:19 Uhr und zusätzlich bestätigt am 26.03.2026, 13:30 Uhr.

(Stand: 26.03.2026, 14:47 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 14:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.