Blitzer in Nordhorn aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 23.05.2026 geblitzt
Mobile Blitzer in Nordhorn! Auch heute (Samstag, 23.05.2026) sind Radarkontrollen versteckt und ahnden zu hohe Geschwindigkeiten. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Nordhorn.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Nordhorn wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer im Einsatz. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Nordhorn kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle mobilen Radarkontrollen am 23.05.2026 in Nordhorn, Kreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
Aufgepasst am 📍 Standort Osttangente (Postleitzahl 48531): Wie am 23.05.2026 um 16:11 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 100 km/h-Zone.
Seit 23.05.2026 um 15:20 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Osttangente (PLZ 48531 in Hesepe) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 100 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 23.05.2026, 16:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Mai 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Mai 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Mobile Radargeräte unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.05.2026, 16:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Clean-Eating: Was verbirgt sich hinter dem Foodtrend aus Hollywood
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.