Blitzer in Troisdorf aktuell am Montag: Wo am 24.08.2026 Radarfallen stehen
Im Straßenverkehr von Troisdorf müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Montag (24.08.2026) ganz besonders darauf achten, dass sie sich kein teures Foto einhandeln. Wo es aktuell blitzt und mit welchen Strafgeldern zu rechnen ist, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Troisdorf an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 24.08.2026, 11:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle Radarfallen am 24.08.2026 in Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
Achtung am 📍 Standort Eschmarer Straße (Postleitzahl 53844 in Müllekoven): Wie am 24.08.2026 um 10:54 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
Auch ist ein Blitzer im 📍 Bereich Schloßstraße, PLZ 53840 in Troisdorf-Mitte aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 24.08.2026 um 10:26 Uhr bekannt.
(Stand: 24.08.2026, 11:15 Uhr)
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher immer an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im August 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im August 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im August 2026
Wie funktionieren mobile Blitzer?
Anders als feste Blitzer bieten mobile Geräte den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Gefahrenstellen. Typischerweise kommen lasergestützte oder radargestützte Systeme zum Einsatz, daneben auch unsichtbare Blitzsysteme (Infrarot) oder Sensoren, die Helligkeitsprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Bild des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.08.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
- Strom- und Heizkosten schlau senken: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.