Blitzer in Itzehoe aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 25.08.2026

In Itzehoe stehen am Dienstag mobile Radarkontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Positionen vom 25.08.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Itzehoe.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich hier an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich hier an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Itzehoe gerade an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 25.08.2026, 08:18 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Standorte für Radarkontrollen in Itzehoe, Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein am 25.08.2026

Aufgepasst 📍 auf der Fehrsstraße (Postleitzahl 25524 in Klosterforst): Wie am 25.08.2026 um 06:47 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

(Stand: 25.08.2026, 08:18 Uhr)

Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser?

Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.08.2026, 08:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.