Blitzer in Freising aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 13.01.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Mobile Blitzer in Freising! Auch am heutigen Dienstag (13.01.2026) sind Radarfallen am Straßenrand aufgebaut und sollen Raser zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Freising.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Freising an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Freising gerechnet werden.
Alle mobilen Radarfallen am 13.01.2026 in Freising, Bayern
Vorsicht im 📍 Bereich Zollinger Straße (Postleitzahl 85356 in Tüntenhausen, Zellhausen): Wie am 13.01.2026 um 05:58 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 13.01.2026, 06:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Wie funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser?
Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Für immer weg: Wann droht der dauerhafte Entzug der Fahrerlaubnis?
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.