Mobile Blitzer in Idstein aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 01.05.2026 geblitzt?
Eine Radarkontrolle kann teuer werden. Wer am heutigen 01.05.2026 mit hoher Geschwindigkeit auf Idsteins Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir informieren Sie über die Blitzerpositionen am heutigen Freitag und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Idstein an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 01.05.2026 die Blitzer in Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
Geblitzt wird im 📍 Bereich A3, PLZ 65510 in Wörsdorf. Gemeldet wurde der Blitzer am 01.05.2026 um 18:24 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.
(Stand: 01.05.2026, 19:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Mai 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Mai 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten
Anders als stationäre Anlagen bieten temporäre Messsysteme den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Gefahrenstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch Schwarzlichtgeräte oder Sensoren, die Lichtprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Nummernschild auch das Fahrergesicht festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.05.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Schlaganfall: Auf diese frühen Symptome sollten Sie immer achten
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.