Blitzer in Weinsberg aktuell am Montag: Wo Sie am 02.02.2026 in eine Radarfalle geraten können
Im Straßenverkehr von Weinsberg müssen Verkehrsteilnehmer heute, am Montag, den 02.02.2026 ganz besonders aufpassen, dass sie nicht zu schnell unterwegs sind. Wo derzeit ein Blitz vom Straßenrand droht und mit welchen Strafen zu rechnen ist, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Weinsberg gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Heilbronn. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Weinsberg gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 02.02.2026 die mobilen Blitzer in Weinsberg, Kreis Heilbronn, Baden-Württemberg
Achtung am 📍 Standort A81 (Postleitzahl 74189): Wie am 02.02.2026 um 07:28 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 120 km/h-Zone.
(Stand von: 02.02.2026, 10:18 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Februar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen temporären Messgeräten und fest installierten Radaranlagen kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.02.2026, 10:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Frühwarnzeichen Herzinfarkt: Auf diese seltenen Symptome sollten Sie achten
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.