Mobile Blitzer in Pocking aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 05.01.2026 Raser ins Visier

In Pocking stehen am Montag mobile Geschwindigkeitskontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 05.01.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Pocking.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark

Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Pocking im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Pocking kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle mobilen Blitzer am 05.01.2026 in Pocking, Kreis Passau, Bayern

Im 📍 Bereich B12, PLZ 94060 in Wolfing (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 05.01.2026 um 10:08 Uhr.

(Stand von: 05.01.2026, 10:46 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen temporären Messgeräten und fest installierten Blitzern kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.01.2026, 10:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.