Mobile Blitzer in Sundern aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 18.12.2025 geblitzt
Achtung, Radarkontrolle! In Sundern kann es für Autofahrer am 18.12.2025 kostspielig werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Donnerstag besser keine Geschwindigkeitsverstöße riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Sundern im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Sundern, Hochsauerlandkreis: Aktuelle Radarfallen am 18.12.2025 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Vorsicht am 📍 Standort Settmeckestraße (Postleitzahl 59846): Wie am 18.12.2025 um 18:20 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 18.12.2025, 19:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.12.2025, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.