Mobile Blitzer in Oranienburg aktuell am Donnerstag: Wo am 26.03.2026 Radarkontrollen stattfinden
Achtung, Radarfalle! In Oranienburg kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 26.03.2026 kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Donnerstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Oranienburg im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Oranienburg gerechnet werden.
Alle Radarkontrollen am 26.03.2026 in Oranienburg, Kreis Oberhavel, Brandenburg
Vorsicht im 📍 Bereich L191 (Postleitzahl 16515 in Teerofen, Sachsenhausen): Wie am 26.03.2026 um 06:29 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 70 km/h-Zone.
(Stand: 26.03.2026, 07:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im März 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im März 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei stationären Messanlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 07:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.