Mobile Blitzer in Rosenheim aktuell am Dienstag: Wo Sie am 14.04.2026 in eine Radarfalle geraten können
Im Umkreis von Rosenheim müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Dienstag (14.04.2026) besonders auf der Hut sein, dass sie nicht von einer Radarkontrolle erfasst werden. Wo aktuell Blitzer aufgebaut sind und was es sonst über mobile Blitzer zu wissen gibt, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Rosenheim an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in eine Radarkontrolle zu rasen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 14.04.2026, 15:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 14.04.2026 die mobilen Radarfallen in Rosenheim, Bayern
Im 📍 Bereich Ebersberger Straße, PLZ 83022 in Weinlände (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 14.04.2026 um 13:55 Uhr.
Außerdem ist ein Blitzer 📍 auf der Mangfallstraße, PLZ 83026 in Fürstätt, Oberwöhr, Aisingerwies aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 14.04.2026 um 13:21 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 14.04.2026, 15:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im April 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Stadtlage spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Blitzertypen. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.04.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.