Mobile Blitzer in Flensburg aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 04.12.2025 Raser ins Visier

Im Umkreis von Flensburg müssen Verkehrsteilnehmer heute (Donnerstag, 04.12.2025) besonders auf der Hut sein, dass sie sich kein teures Blitzerfoto einhandeln. Wo aktuell geblitzt wird und Aktuelles zu den Strafen, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Robert Poorten

In Flensburg wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Schleswig-Holstein sind daher ohne Gewähr.

Lesen Sie auch:

Die Standorte für Radarfallen in Flensburg, Schleswig-Holstein am 04.12.2025

Seit 04.12.2025 um 08:33 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Knuthstraße (PLZ 24939 in Neustadt, Duburg). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 04.12.2025, 15:18 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 15:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.