Mobile Blitzer in Kornwestheim aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 01.04.2026

Wer am heutigen Mittwoch in Kornwestheim nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 01.04.2026 stehen wieder mobile Geschwindigkeitsmesser am Straßenrand. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Kornwestheim.

Erstellt von - Uhr

Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Kornwestheim an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Ludwigsburg sind daher ohne Gewähr.

Hier stehen aktuell am 01.04.2026 die mobilen Blitzer in Kornwestheim, Kreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Geblitzt wird im 📍 Bereich John-F.-Kennedy-Allee, PLZ 70806 in Pattonville-West. Gemeldet wurde der Blitzer am 01.04.2026 um 18:02 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 40 km/h.

Vorsicht weiterhin 📍 auf der Holzgrundstraße (Postleitzahl 70806): Hier wird in einer 30 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 01.04.2026 um 15:43 Uhr und zusätzlich bestätigt am 01.04.2026, 18:12 Uhr.

(Stand: 01.04.2026, 19:16 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten

In Deutschland gilt laut StVO: Radarwarnfunktionen über Geräte sind verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Fahrzeugführende dürfen kein elektronisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen.“ Externe Radarwarner sind damit nicht erlaubt. Ein Handy darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Tempobeschränkungen einzuhalten. Erlaubt sind jedoch Radiowarnungen, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.04.2026, 19:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.