Blitzer in Aschaffenburg aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 16.01.2026
Im Umkreis von Aschaffenburg müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute (Freitag, 16.01.2026) auf der Hut sein, dass sie nicht in eine Radarkontrolle tappen. An welchen Positionen momentan geblitzt wird und wie hoch die Strafgelder ausfallen können, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Infos zufolge in Aschaffenburg im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 16.01.2026 die Radarkontrollen in Aschaffenburg, Bayern
Geblitzt wird im 📍 Bereich B26, PLZ 63741 in Nilkheim. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.01.2026 um 07:35 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.
Weiterhin wird geblitzt im 📍 Bereich B26, PLZ 63741 in Nilkheim. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.01.2026 um 07:37 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.
(Stand: 16.01.2026, 10:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 10:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Wasserschaden in der Mietwohnung: Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.