Blitzer in Fulda aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 14.01.2026 in eine Radarfalle geraten können
Achtung, Radarkontrolle! Am 14.01.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Fulda kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Mittwoch auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Fulda den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 14.01.2026, 14:18 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Standorte für Radarkontrollen in Fulda, Hessen am 14.01.2026
Geblitzt wird im 📍 Bereich Engelhelmser Straße, PLZ 36043 in Edelzell. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.01.2026 um 11:22 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand von: 14.01.2026, 14:18 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Wasserschaden in der Mietwohnung: Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.