Mobile Blitzer in Schleswig aktuell am Dienstag: Wo am 23.12.2025 Radarkontrollen stattfinden

Auf den Straßen von Schleswig müssen Verkehrsteilnehmer heute, am Dienstag, den 23.12.2025 auf der Hut sein, dass sie nicht von einer Radarkontrolle erfasst werden. An welchen Positionen derzeit geblitzt wird und mit welchen Bußgeldern zu rechnen ist, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Geblitzt wird in Schleswig nach aktuellen Informationen gerade an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Alle mobilen Radarkontrollen am 23.12.2025 in Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein

Seit 23.12.2025 um 08:31 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Schleidörfer Straße (PLZ 24837 in Sankt Jürgen). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Vorsicht desweiteren am 📍 Standort St.-Jürgener-Straße (Postleitzahl 24837 in Sankt Jürgen): Hier blitzt es in einer 50 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 23.12.2025 um 06:18 Uhr und zusätzlich bestätigt am 23.12.2025, 10:31 Uhr.

(Stand: 23.12.2025, 11:16 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den fest installierten Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 % des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.12.2025, 11:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.