Mobile Blitzer in Schleswig aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 25.09.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Autofahrer und Autofahrerinnen aufgepasst! Wer heute, am 25.09.2026 mit hoher Geschwindigkeit auf Schleswigs Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Geldstrafen und sogar temporär Fahrverbot. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Schleswig an diesem Freitag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können derzeitigen Infos zufolge in Schleswig im Augenblick auf nur einer Straße in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Schleswig kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle Radarfallen am 25.09.2026 in Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein
Seit 25.09.2026 um 05:54 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Sankt-Jürgener-Straße (PLZ 24837 in Sankt Jürgen). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 25.09.2026, 12:18 Uhr)
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im September 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im September 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im September 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Stadtlage spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.09.2026, 12:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.