Blitzer in Landshut aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Blitzer am 07.08.2026
Eine Radarfalle kann teuer werden. Wer am heutigen 07.08.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Landshuts Straßen unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Freitag und was Sie beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Informationen zufolge wird in Landshut im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Landshut kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarfallen in Landshut, Bayern am 07.08.2026
Aufgepasst 📍 auf der Eichendorffstraße (Postleitzahl 84036 in Sallmansberg, Berg): Wie am 07.08.2026 um 18:18 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 07.08.2026, 19:46 Uhr)
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im August 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im August 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im August 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen temporären Messgeräten und stationären Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.08.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.