Mobile Blitzer in Dormagen aktuell am Freitag: Wo Sie am 05.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
Autofahrer aufgepasst! Wer am heutigen Freitag (05.12.2025) zu schnell auf Dormagens Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Hier finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Dormagen an diesem Freitag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können aktuellen Meldungen zufolge in Dormagen auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 05.12.2025, 10:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Auch wissenswert:
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
- Clean-Eating: Was verbirgt sich hinter dem Foodtrend aus Hollywood
Alle mobilen Blitzer am 05.12.2025 in Dormagen, Kreis Rhein-Neuss, Nordrhein-Westfalen
Vorsicht am 📍 Standort Bahnhofstraße (Postleitzahl 41539 in Horrem): Wie am 05.12.2025 um 08:36 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
Seit 05.12.2025 um 08:02 Uhr ist auch eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich L280 (PLZ 41540 in Delhoven) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h.
(Stand von: 05.12.2025, 10:15 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten
Anders als feste Blitzer bieten mobile Messsysteme den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Gefahrenstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch unsichtbare Blitzsysteme (Infrarot) oder Sensoren, die Helligkeitsprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Fahrergesicht festzuhalten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.