Mobile Blitzer in Dormagen aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 05.12.2025

Auf den Straßen von Dormagen müssen Verkehrsteilnehmer heute (Freitag, 05.12.2025) besonders auf der Hut sein, dass ihr Tacho nicht zu viel anzeigt. Wo aktuell geblitzt wird und mit welchen Ordnungsgeldern zu rechnen ist, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Ob Anhänger, Stativgerät oder Laserpistole - überall können mobile Radarfallen lauern. Fahren Sie stets mit angepasstem Tempo. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ob Anhänger, Stativgerät oder Laserpistole - überall können mobile Radarfallen lauern. Fahren Sie stets mit angepasstem Tempo. (Symbolbild) Bild: dpa / Marc Tirl

Im Augenblick ist in Dormagen an insgesamt 3 Standorten die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Rhein-Neuss sind daher ohne Gewähr.

Lesen Sie auch:

Dormagen, Kreis Rhein-Neuss: Radarkontrollen am 05.12.2025 in der Region in Nordrhein-Westfalen

📍 Auf der Bergheimer Straße, PLZ 41569 in Broich (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 05.12.2025 um 13:57 Uhr.

Desweiteren wird geblitzt 📍 auf der Bergheimer Straße, PLZ 41542 in Broich. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.12.2025 um 13:53 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

Außerdem wird geblitzt im 📍 Bereich Schillerstraße, PLZ 41539 in Dormagen. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.12.2025 um 12:10 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 05.12.2025, 14:17 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.