Blitzer in Kitzingen aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 29.12.2025 Raser ins Visier
Temposündern in Kitzingen drohen diesen Montag (29.12.2025) teils hohe Bußgelder, denn es wird wieder geblitzt. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders auf Ihr Fahrverhalten achten sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Kitzingen gerade an 2 Standorten geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Kitzingen gerechnet werden.
Kitzingen: Blitzer-Standorte am 29.12.2025 in der Region in Bayern
Achtung am 📍 Standort Engelbert-Bach-Straße (Postleitzahl 97318 in Etwashausen): Wie am 29.12.2025 um 16:41 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 20 km/h-Zone geblitzt.
Im 📍 Bereich B8, PLZ 97318 in Repperndorf (Tempolimit 80 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 29.12.2025 um 14:06 Uhr gemeldet.
(Stand von: 29.12.2025, 18:16 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte funktionieren
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind temporäre Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Fahrgeschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.12.2025, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Wahrheit oder Mythos: Hilft ein Schnaps tatsächlich bei der Verdauung?
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.