Blitzer in Hechingen aktuell am Donnerstag: Wo am 15.01.2026 Radarkontrollen stattfinden
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 15.01.2026. Auch an diesem Donnerstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Hechingen an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn sonst drohen Bußgelder! In diesem Artikel auf news.de finden Sie alle aktuellen Blitzerpositionen in Hechingen und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Hechingen an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Hechingen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 15.01.2026 die Radarkontrollen in Hechingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg
Seit 15.01.2026 um 18:06 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Bisinger Straße (PLZ 72379). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 15.01.2026 um 15:37 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle 📍 auf der Ermelesstraße (PLZ 72379) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.
(Stand: 15.01.2026, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Grundsätzlich kann die Messpräzision von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.