Blitzer in Backnang aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 12.01.2026

Vorsicht Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer am heutigen Montag (12.01.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Backnangs Straßen unterwegs ist, muss mit teils hohen Geldstrafen rechnen. Bei uns auf news.de finden Sie alle Standorte mobiler Blitzer in Backnang am heutigen Montag in der Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky

In Backnang steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Rems-Murr-Kreis sind daher ohne Gewähr.

Backnang, Rems-Murr-Kreis: Aktuelle Radarfallen am 12.01.2026 in der Region in Baden-Württemberg

Seit 12.01.2026 um 13:58 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Haller Straße (PLZ 71522 in Strümpfelbach, Staigacker). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 12.01.2026, 14:16 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.