Blitzer in Taucha aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 10.02.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Im Umkreis von Taucha müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Dienstag, den 10.02.2026 darauf achten, dass sie nicht in eine Radarkontrolle geraten. Wo momentan ein Blitz vom Straßenrand droht und wann Sie mit unliebsamer Post rechnen müssen, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Infos zufolge in Taucha an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Taucha kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 10.02.2026 die Radarkontrollen in Taucha, Kreis Nordsachsen, Sachsen
📍 Auf der Sommerfelder Straße, PLZ 04425 in Graßdorf (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 10.02.2026 um 10:37 Uhr.
(Stand von: 10.02.2026, 11:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.02.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Behalten Sie den Durchblick: Die besten Tipps für beschlagene Autoscheiben
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.